Maximilian Verhas: Vorrad

Vom 23. November bis 18. Dezember 2022

Die Kommunale Galerie zeigt Arbeiten von:

Maximilian Verhas
sculptures in motion

 

Seit 1990 entwickelt Maximilian Verhas seine Serie der „Rollkörper“. Basierend auf der Vorstellung von Formgebungen, deren Standflächen nicht festgelegt sind, und bei der nicht zwischen unten und oben, zwischen innen und außen unterschieden werden kann. Während er den einzelnen Schwerpunkt aufhebt und die Figur über drei Achsen rotieren lässt, ergibt sich neben der Allansichtigkeit der Form eine, trotz des enormen Gewichtes der Bronze, beinahe spielerische Leichtigkeit der Bewegung. Sinnlich und poetisch.

Maximilian Verhas war Preisträger des 23. Skulpturenparks 2021 und wir freuen uns, ihn Ihnen in einer Einzelausstellung präsentieren zu dürfen.

Programm

Eröffnung am Mittwoch, 23. November 2022, 18:00 Uhr

Finissage am Sonntag, 18. Dezember 2022, 18:00 Uhr
Musikalisch umrahmt durch Yuma Thelen und Judith Emmel

Veranstaltungsort und Öffnungszeiten

Die Ausstellung findet im Gesellschaftssaal des Bürgerhauses Mörfelden, Westendstraße 60 statt und ist mittwochs, samstags und sonntags, jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Freier Eintritt

Informationen

Stadt Mörfelden-Walldorf
Sport- und Kulturamt
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon 06105-938 206
www.moerfelden-walldorf.de oder
www.kommunalegalerie.de