Es verbindet, es trennt – es schafft Räume. Es ist da und genauso nicht präsent. Es ist „something IN BETWEEN“. Wie die Sonne. Mal Gelb, mal brennend heiß Orange. Man will sie haben, aber nicht zu viel davon. Wir spüren ein Verlangen nach der Wärme, Freiheit, die der Sommer uns bringt. HOLIDAY. IN BETWEEN der Alltag. Weg von Schwarz – Weiß. Das Leben ist nicht nur Schwarz – Weiß. Wer lange gelebt hat, weiß das. Es kann so richtig beklemmend hässlich sein, aber auch so strahlend GELB. Schwarz-Weiß-Gelb-Orange.  Nein, wir sind alle längst GRÜN geworden. Gutes, grünes Gewissen: Bio, Natur, Mutter Erde und Afrika-Spende. Gekauftes Gewissen. Idealistisches Gewissen. Toi-toi-toi!  Grün ist doch nicht echt. Stark wie ein Felsen. Frau in Rosa oder Rot. Nicht Rot - zu politisch. Lieber Rosa. Geht auch nicht: Mädchenfarbe! Dann nehme ich wohl einen Moment mit ROSA-ROT-VIOLETT. Wie der Traum, der hoch IN BETWEEN der Bäume schwebt...

Monica Opsahl, Kulturpreisträgerin (Tanz & Choreographie), gründete ARTODANCE als eine Schülerkompanie für ihre Ballettschule „ballettsaal“ mit dem Ziel außergewöhnliche Tanzeleven zu fördern und für die Ausbildungsreife vorzubereiten. Heute besteht die Kompanie aus professionellen Tänzer/innen, sowie semi- professionellen Tanzstudenten & Schülern. Gleichzeitig fördert die Kompanie talentierte Nachwuchseleven durch Fördertrainingseinheiten und der Teilnahme an Bühnenproduktionen. Das Ensemble hat keinen festen Ort oder Bühne und ist aktiv in Fulda/Main-Kinzig.

Die Veranstaltung dauert ca. 40 Minuten und findet am 20. August 2021 um 19:00 Uhr im Park am Bürgerhaus zwischen den Skulpturen statt. Der Treffpunkt ist das das Bürgerhaus. Dort erfolgt vor der Veranstaltung eine Registrierung per Luca-App. Wer kein Smartphone besitzt oder die Luca-App nicht verwenden möchte, kann sich dort gerne auch manuell registrieren. Bei Regen besteht die Ausweichmöglichkeit ins Bürgerhaus. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine vorab Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +49 6105 938206 erbeten. Der Eintritt ist frei!

Von und mit: Tanzkompanie ARTODANCE
Choreographie: Monica Opsahl
Musik: René Aubry

Termin und Ort: Freitag, den 20. August 2021 um 19:00 Uhr; Parkanlage am Bürgerhaus Mörfelden, Blumenstraße / Ecke Parkstraße, Treffpunkt zur Registrierung ist das Bürgerhaus