Wer sucht findet... eine getanzte Begegnung mit der ‚modern reality‘. In einer Welt voller sich selbstdarstellenden Individualisten fragt die Choreographin und Kulturpreisträgerin Monica Opsahl, wo wir uns selbst verloren haben. Eigenschaften wie Spüren, Observieren, Erleben & Lieben – gemeinsam mit anderen – werden mehr und mehr zur Seltenheit. Ist das die Realität, im Zeitalter sozialer Medien? Suchen wir noch nach unseren Seelenverwandten, oder sind wir doch glücklicher allein? In einem Mythos Platons, in dem jeder von uns die Hälfte einer Kugel ist, weil wir zerschnitten aus einem, zwei geworden sind, suchen wir Menschen seitdem nach der anderen passenden Hälfte: LOOKING FOR SOULMATES?

Zu moderner Musik des Amerikaners Peter Broderick, wird die Aktualität Platons durch die Tanzkompanie ARTODANCE auf die Probe gestellt. In Begegnung mit Kunstobjekten gehen die Choreographin & die Kompanie gemeinsam auf die Suche danach, was Liebe in der heutigen medialen Zeit sein könnte. NO THING or NO WAY OUT OF NOTHING?

Platons Mythos zufolge finden wir diese Liebe, diesen einen Menschen irgendwann und lassen ihn nie wieder los. Wir kugeln mit ihm als Kugelmensch vereint in die Zukunft...

Eine aufrichtige Konfrontation ZWISCHEN Tanz, Kunstobjekten und dem JETZT!

Monica Opsahl gründete ARTODANCE als eine Schülerkompanie für ihre Ballettschule „ballettsaal“ mit dem Ziel außergewöhnliche Tanzeleven zu fördern und für die Ausbildungsreife vorzubereiten. Heute besteht die Kompanie aus professionellen Tänzer/innen, sowie semi- professionellen Tanzstudenten und -schülern. Gleichzeitig fördert die Kompanie talentierte Nachwuchseleven durch Fördertrainingseinheiten und der Teilnahme an Bühnenproduktionen.

Von und mit: Tanzkompanie ARTODANCE
Choreographie: Monica Opsahl
Musik: Peter Broderick

Termin und Ort: Freitag, 19. August 2022 um 19:00 Uhr; Parkanlage am Bürgerhaus Mörfelden, Blumenstraße / Ecke Parkstraße, Eintritt ist frei.